Gebrauchter Tag für Lila-Weiß in Wörnitzstein

Unsere Herrenmannschaften erlebten am gestrigen Sonntag in Wörnitzstein einen gebrauchten Tag. Während die Zweite mit 0:8 unter die Räder kam, unterlag die Erste mit 1:5.

Die Zweite unterlag dem Gastgeber Wörnitzstein III mit 0:8 (0:4). Nach ausgeglichenem Beginn, bei dem man durchaus in Führung hätte gehen können (Fabi Miehling verfehlte freistehend aus wenigen Metern das Tor, Tilo Volgmann verpasste eine Hereingabe knapp), kam Wörnitzstein unter gütiger Mithilfe des SVB mehr und mehr zu einem Übergewicht. Immer wieder spielte man sich in den SVB-Strafraum durch, ohne dabei wirklich gehindert zu werden. So erzielte die Heimelf in regelmäßigen Abständen eine beruhigende  4:0 Halbzeitführung. Wer gedacht hätte, dass sich Lila-Weiß nach der Pause mehr wehren würde, hatte sich getäuscht. Innerhalb von 20 Minuten nach der Pause erhöhte Wörnitzstein auf 8:0, erst dann nahm die Heimelf den Fuß etwas vom Gaspedal, so dass es wieder etwas ausgeglichener wurde. Mehr als ein Torschuss durch Michi Lohner und eine Freistoßchance von Tobi Hofgärtner kamen allerdings nicht mehr heraus.

Das Spiel zwischen unserer Ersten und Wörnitzstein II begann ebenfalls ausgeglichen. Man merkte jedoch von Beginn an, dass der Gegner von Lila-Weiß eine gestandene A-Klassenmannschaft mit durchwegs guten Kickern – etliche davon mit KL- oder BZL-Erfahrung – ist, der Ball lief per Kurzpass sauber durch deren Reihen. Aus einem SVB-Angriff entstand der erste Gegentreffer. Nach SVB-Ballverlust kam ein Wörnitzsteiner über die rechte Seite nach vorne, wurde jedoch nicht entscheidend bedrängt, so dass seine Hereingabe sehenswert vom Stürmer Strobel ins lange Eck vollendet wurde. Praktisch mit ihrem zweiten Torschuss kam Wörnitzstein zum 2:0, erneut war Strobel zur Stelle und vollstreckte eiskalt. In Sachen Effektivität und Durchschlagskraft in der Spitze war Wörnitzstein an diesem Tag einfach besser als der SVB. Kurz vor der Pause kam der SVB zum Anschlusstreffer, einen schönen Angriff vollendete Lukas Welt zum 1:2. Nach der Pause stellte jedoch Wörnitzstein schnell wieder den 2-Tore-Abstand her. Erneut Fabio Strobel, der von der SVB-Abwehr nicht in den Griff zu bekommen war, erhöhte. Der SVB mühte sich zwar und hatte durch Tobi Maier noch einen Lattenschuss sowie weitere Halbchancen zu verzeichnen, doch die Tore machte Wörnitzstein. Noch einmal Strobel mit seinem 4. Treffer (ein sehenswerter Lob aus 20m über Keeper Jan Sprater hinweg) sowie Eisenhofer stellten den 5:1 Endstand her.

Am kommenden Wochenende geht es mit den letzten Testspielen in Feldheim/Genderkingen in die Endphase der Vorbereitung.