Gelungene Generalproben für unsere Herrenteams

Unsere beiden Herrenmannschaften traten am Sonntag in Genderkingen zu den letzten Testspielen vor dem Saisonstart an.
Unsere 2. Mannschaft gewann knapp mit 1:2, während unsere 1. Mannschaft mit 2:3 verdient die Oberhand behielt.

Das Spiel der 2. begann mit mehreren hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten, die jedoch teilweise kläglich vergeben wurden. Erst nach einer Halben Stunde stand Tilo Volgmann freistehend vor dem Heimtorwart und lupfte überlegt zum 0:1 ein.
Auf der anderen Seite drückte die Heimelf mit zunehmender Spielzeit auf den 1:1 Ausgleich, der dann 15 Minuten vor dem Ende auch gelang. Julian Reithmeier schob nach einem Standard aus dem Gewühl überlegt und ohne Chance für SVB Torwart Lucas Förg ein.
Nur wenige Minuten später drang dann der schnelle Fabian Miehling in den gegnerischen Strafraum ein und wurde unfair vom Ball getrennt. Den fälligen Elfmeter schoss Kapitän Markus Lehenberger sicher zum 1:2 Endstand ins Tor.

Unsere 1. begann furios und führte bereits nach 12 Minuten mit 0:2. Stefan Klas war nach einer flachen Hereingabe zur Stelle und drosch den Ball ins Tor (8.). Wenige Minuten Später stand Patrick Berger von rechts frei vor dem Torwart und zirkelte den Ball mit links ins lange Kreuzeck. Weitere Chancen wurden vergeben und so kam die Heimelf nach einem Freistoß kurz vor der Pause durch Fortunate Kukonza zum 1:2 Anschlusstreffer.
Nach einer Stunde dann sogar der 2:2 Ausgleich für  die Genderkinger, die jetzt wieder gut im Spiel waren. Zu allem Überfluss spielte man dann 10 Minuten in Unterzahl. Julian Lidl musste 10 Minuten Zeitstrafe absitzen (71.).  In dieser Phase dränge die Heimelf auf die Führung, lief jedoch immer wieder in Konter. In der 78. Minute ging Patrick Berger über rechts durch und flankte lange in den 16er. Hier nahm Piet Aschenmeier Maß und erzielte überragend in „Robbery-Manier“ die umjubelte 2:3 Führung, welche man dann über die Bühne brachte.

Am Sonntag startet dann die neue Saison mit den  Heimspielen gegen den FC Zell/Bruck 2 und den Vizemeister der Vorsaison, dem SV Bertoldsheim.