Saisonauftakt für Herrenteams steht bevor

Endlich ist es so weit und die lange Vorbereitung neigt sich dem Ende entgegen. Am kommenden Sonntag stehen die ersten Pflichtspiele für unsere Herrenteams an. Um 13 Uhr startet die Zweite mit ihrem Match gegen Zell/Bruck II in die Saison. Um 15 Uhr steht dann das Derby zwischen unserer Ersten und Bertoldsheim an.

Die Zweite hat in der Vorbereitung Höhen und Tiefen erlebt. Insgesamt wurden vier Testspiele bestritten und die Bilanz lautet ausgeglichen, 2 Siege und 2 Niederlagen. Zu Beginn gab es ein deutliches 0:3 gegen Eggelstetten II. Danach folgte ein ebenso deutlicher 0:4 Auswärtserfolg in Bäumenheim II. Beim 0:8 in Wörnitzstein III handelte man sich eine richtige Watschn ein. Im letzten Testspiel gegen Feldheim/Genderkingen II (bekanntlich auch Gegner in der B-Klasse ND) fuhr man einen knappen 1:2 Erfolg ein. Die Vorbereitung war geprägt von unterschiedlichen Formationen und wechselnden Aufstellungen, so dass man zum jetzigen Zeitpunkt keine wirkliche Aussage treffen kann, wo man steht. Der kommende Gegner Zell/Bruck II wird dies aber vermutlich genauso wenig wissen, gerade mal ein Testspiel konnte bestritten werden, und dieses verlor man mit 1:2 gegen den neu formierten BSV Neuburg II. In der zurückliegenden Saison waren die beiden Aufeinandertreffen enge Partien, die jedes Mal Zell/Bruck mit 2:1 für sich entschieden hat. Es dürfte wieder eine enge Geschichte werden…

Auch die Erste hat in der Vorbereitung unter dem neuen Trainergespann Clari/Kraus Siege und Niederlagen erlebt. Im Pokal schied man nach 2: 0 Führung gegen Feldheim/Genderkingen mit 4:6 n.E. aus. Eggelstetten wurde mit 2:0 besiegt und von Ried trennte man sich 3:3 Unentschieden. Die schwächste Leistung zeigte man beim 1:5 in Wörnitzstein II, selbst wenn diese Truppe einen sehr guten und gepflegten Fußball spielte. Zu guter letzt traf man nochmal auf Feldheim/Genderkingen und hatte mit 2:3 die Oberhand. Mit Flügelflitzer Patrick Hein hat man einen Langzeitverletzten zu beklagen (Kreuzband), auch Neuzugang Julius Mayr fällt wegen anhaltender Kniebeschwerden aktuell leider aus. Chris Buchhart ist nach seiner Schultereckgelenkssprengung aus der Rückrunde noch nicht so weit. Und aufgrund der Urlaubszeit hat man natürlich (wie auch alle anderen Teams) immer wieder mit wechselnden Formationen gespielt und kann so noch keine wirkliche Eingespieltheit vorweisen. Aber Jammern hilft nichts. Denn mit Bertoldsheim wartet gleich der Zweitplatzierte der letzten Saison auf. Nur knapp war man im Aufstiegs-Relegationsspiel unterlegen und hatte das Tüpfelchen aufs I nach einer sehr guten Saison nur knapp verpasst. Coach Markus Schiele ist nach Burgheim abgewandert, geleitet werden die Künste in Bernza nun von Stürmerass Philipp Stadler und Martin Riedl. Erstgenannten Stadler gilt es für die SVB-Abwehr, in den Griff zu bekommen. Bertoldsheim verfügt jedoch auch insgesamt über eine gute und geschlossene Mannschaft, die jedem Gegner in der A-Klasse gefährlich werden kann. In der letzten Saison trennte man sich 2:2 Unentschieden und einmal hatte Bernza mit 1:2 die Nase vorne. Es ist angerichtet…!

Bei vorausgesagten hochsommerlichen Temperaturen hoffen die Lila-Weißen Verantwortlichen auf viele Zuschauer, die unsere Jungs zu den ersten Erfolgserlebnissen der Saison schreien. Alle Mann – RAN!!!