Zweite mit Unentschieden, Erste mit Niederlage zum Saisonauftakt

Der Punktspielstart verlief für unsere beiden Herrenteams durchwachsen. Während unsere Zweite gegen Zell/Bruck in letzter Minute ein 3:3 Unentschieden erkämpfte, verlor die Erste gegen den 2. aus der Vorsaison, dem SV Bertoldsheim mit 0:2.

Beim Spiel der Zeiten bewies SVB Keeper Marco Irouschek bereits in der 1. Minute seine Klasse, indem er einen präzisen Schuss aus 16 Metern von Zell/Bruck parierte. Die ersten Annäherungen der Heimelf ließen nicht lange auf sich warten, als Markus Braun den Ball auf Fabian Miehling spielte, der jedoch aus etwa 11 Metern das Tor knapp verfehlte. Die Partie blieb weiterhin rasant und aufregend. Christian Meier rettete in der 4. Minute in höchster Not auf der Linie und verhinderte somit einen möglichen Treffer der Gäste. Fabian Miehling hatte in der 11. Minute eine hervorragende Gelegenheit, das erste Tor des Spiels zu erzielen. Ein zu weites Vorlegen ermöglichte dem Torwart jedoch, den Angriff zu unterbinden. Die Heimelf blieb tonangebend und erspielte sich Chance um Chance. Besonders Fabian Miehling setzte immer wieder gefährliche Impulse von links. Trotzdem blieb das Spiel umkämpft, und es dauerte bis zur 38. Minute, ehe Moritz Maurer von Zell/Bruck seine Chance nutzte und das überraschende 0:1 erzielte. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Fabian Miehling sprintete in der 41. Minute über rechts aus dem Mittelfeld und netzte elegant zum 1:1-Ausgleich ein. Die erste Halbzeit endete mit einem gerechten 1:1 Unentschieden.
Nach dem Seitenwechsel konnte Bayerdilling früh Akzente setzen und ging in der 52. Minute durch einen sehenswerten Treffer von Christian Modlmair nach einer Ecke von Joseph Cu mit 2:1 in Führung. Zell/Bruck ließ jedoch nicht locker und erzielte in der 54. Minute den Ausgleich zum 2:2 durch Kevin Demel. Das Spiel blieb weiterhin offen und spannend. In der 68. Minute konnte man nach einer Ecke gerade noch auf der Linie klären und somit einen Rückstand verhindern. In der 72. Minute folgte ein Abseits-Tor für Zell/Bruck, welches jedoch nicht gewertet wurde. In den letzten Minuten des Spiels setzte sich die Zeller immer stärker durch und erzielten in der 78. Minute  die Führung auf 2:3 durch Erik Mut. Doch die Heimelf gab nicht auf und belohnte sich in der Nachspielzeit (96. Minute) mit dem Ausgleichstreffer zum 3:3 Endstand. Peter Aschenmeier setzte sich dabei zweikampfstark über rechts durch und brachte den Ball gefährlich in den Strafraum, wo ein Zeller Spieler den Ball ins eigene Netz lenkte.

Beim Spiel der Ersten Mannschaft stand es bereits in der 1. Minute 0:1 für die Gäste. Rene Markl schob nach einem Konter über Spielertrainer Philipp Stadler über links frei vor dem Tor ins Netz ein. Die SVB-Elf ließ sich von diesem frühen Rückstand jedoch nicht entmutigen und erarbeitete sich in der 7. Minute eine  Doppelchance. Aber beide Abschlüsse wurden geblockt. Mit fortschreitender Spieldauer kam man besser ins Spiel und konnte seine Offensivbemühungen intensivieren. Dennoch blieben die Gäste stets gefährlich und sorgte mit einem scharfen Pass von links für Aufregung im Strafraum, der knapp jedoch verpasst wurde . In der 22. Minute bot sich Flo Müller eine hervorragende Gelegenheit zum Ausgleich, als er eine Flanke im Strafraum direkt abnahm, jedoch das Tor verfehlte.  Ein weiterer Abschluss von Güven Deniz brachte ebenfalls nichts ein. In der 31. Minute bewahrte SVB Torwart Jan Sprater sein Team vor einem höheren Rückstand, indem er in letzter Sekunde gegen den heranlaufenden Markl rettete. Trotzdem  konnte Bertoldsheim erneut zuschlagen: In der 36. Minute wiederholte sich die Situation des ersten Treffers, als Phillip Stadler von links flankte und Markl völlig mühelos zum 2:0 einschob. Tobi Maier versuchte es in der 41. Minute mit einem sehenswerten Lupfer, der jedoch knapp hinter die Latte ging. Auch sein Freistoß aus der 2. Reihe ging rechts am Tor vorbei, somit ging es mit dem 0:2 Rückstand in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann mit vermehrten Angriffsversuchen von Lila-Weiß, um den Rückstand aufzuholen. Stefan Klas setzte in der 48. Minute einen Flankenversuch, der jedoch keinen Abnehmer fand. Ein Freistoß aus näherer Distanz wurde  von der Mauer geblockt. Lukas Welt hatte in der 51. Minute eine Großchance, konnte den Torwart jedoch nicht überwinden. Trotz einer weiteren Chance in der 53. Minute blieb der Anschlusstreffer aus. In der 64. Minute hatte man dann die größte Chancen, als Tobi Maier analog der beiden Gästetreffer über links durchstartete und in der Mitte Güven Deniz jedoch am Torwart scheiterte. Johannes Gröger brachte auch den Nachschuss nicht im Tor unter. Nach der Trinkpause  versuchte man weiter, den Anschlusstreffer zu erzielen. Zu allem Überfluss erhielt dann Lukas Welt eine 10 Minuten Zeitstrafe von Schiedsrichter Georg Grammer. Kurz vor dem Ende  verpasste Flo Müller knapp das Tor nach einer Ecke von links. Jan Sprater verhinderte das 0:3, als er im 1 gegen 1  überragend retten konnte. Die Schlussminuten wurden von einer kontroversen Szene geprägt: Lukas Welt bekam zunächst keinen Elfmeter zugesprochen und sah dann in der 90. Minute die Gelb-Rote Karte. Somit gingen die ersten 3 Punkte an effiziente Bertoldsheimer.