Vorberichte Wochenende 12.09.2021 – 6. Spieltag – VfR Neuburg II – Joshofen/Bergheim III

Mund abwischen – weiter machen! So muss die Einstellung der Schröttle-Elf für das kommende Wochenende mit Blick auf die beiden letzten Partien gegen Staudheim und Brunnen lauten. Mit dem VfR Neuburg II stellt sich nun eine kleine Wundertüte an der Sportplatzstraße vor. Die Elf von Adijan Kadic weist eine ausgeglichene Bilanz auf. 2 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen wurden bislang eingespielt und man findet sich im Mittelfeld der Tabelle wieder. Die Mannschaft kann doch immer wieder auf Verstärkung aus der Ersten hoffen (auch dieses Mal – der VfR Neuburg spielt sein Match bereits am Freitagabend) und die bisherigen Ergebnisse spiegeln das auch wieder. Davon darf sich unsere Elf nicht beirren lassen! Sie muss einfach weiter ihren Stiefel durchziehen und versuchen, sauberen Fußball zu spielen. In jedem Spiel bisher war man mit den Gegner immer auf Augenhöhe, wenn nicht sogar die bessere Elf. Doch wird derzeit noch die etwas fehlende Abgebrühtheit in der ein oder anderen Situation scheinbar knallhart von den Gegnern bestraft. „Gehts naus und spielts Fußball“ hat einmal ein weißer Fußball-Kaiser gesagt. Diesen Spruch beherzigen, alles reinwerfen, und der nächste Dreier ist für lila-weiß drin. Das letzte Aufeinandertreffen im Brandl-Stadion im Oktober 2020 entschied der SVB mit 3:1 für sich. Gerne wieder so… Auf gehts SVB!

Die Reserve erwartet den derzeitigen Tabellenprimus aus Joshofen/Bergheim III. Das Team hat bislang alle 5 Partien gewonnen und steht zurecht ganz oben in der Tabelle. Die gute und gesunde Mischung zwischen erfahrenen Spielern aus der starken Joshofer AH sowie jungen und gierigen Spielern scheint sehr gut zu funktionieren. Die Gajda/Aschenmeier-Elf muss sich also warm anziehen und ihr definitiv vorhandenes Potential abrufen, dann kann auch dem Tabellenführer ein Bein gestellt werden. Am vergangenen Wochenende hatte man unfreiwilligerweise spielfrei (die Punkte gegen Brunnen – konnten keine Elf aufbieten – erhält man am grünen Tisch) und geht nun ausgeruht in die bevorstehende Partie. Das letzte Aufeinandertreffen in Joshofen im Oktober 2020 gewann der SVB mit 2:0. Auch hier – gerne wieder! ALLE MANN RAN!

Randnotiz: Am Wochenende weilt eine entsandte Delegation unserer Spieler bei der Hochzeit unseres ehemaligen Spielers Fisaha Gebrezgiabiher. Auf diesem Wege wünscht der SVB „ALLES GUTE FISH für Dich und Deine Familie“!!!