Zweite beim Spitzenreiter – Erste ist spielfrei

Unsere Erste ist am kommenden Sonntag 23.04. spielfrei und kann sich auf die Unterstützung unserer Zweiten bei ihrem schweren Auswärtsspiel in Oberhausen konzentrieren. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Unsere Zweite dürfte nach der 0:4 Pleite am vergangenen Sonntag gegen Ludwigsmoos wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen sein, war es doch die erste Niederlage im Kalenderjahr 2023. Diese war zum einen vollkommen verdient. Zum anderen war sie genauso vollkommen vermeidbar. Viele Abspielfehler, Ballverluste und auch taktische Unzulänglichkeiten prägten das Spiel der Lila-Weißen. An diesem Sonntag ging einfach nichts. Ludwigsmoos musste keinesfalls eine Glanzleistung abrufen, um einen lockeren und klaren Sieg herauszuschießen. Nach schnellem 0:1 Rückstand war die erste Halbzeit noch einigermaßen ausgeglichen. Doch der 0:2 Rückschlag kurz vor der Pause war dann wohl zu viel des Guten. Nach der Pause dauerte es 5 Minuten und es stand 0:4 nach zwei kapitalen Böcken in der Hintermannschaft. Zwar hatte man selbst noch zwei richtig gute Einschussgelegenheiten, vergab diese aber leichtfertig, was zum ganzen Sonntag passte. Nun heißt es schnell wieder neuen Mut zu fassen, denn mit Oberhausen steht der Tabellenführer der B-Klasse (und designierte Aufsteiger in die A-Klasse) auf dem Plan. 10 Punkte Vorsprung hat man bereits auf einen Nichtaufstiegsplatz – bei noch 6 Partien scheint dies eine gemähte Wiesn zu sein… Alles andere als eine leichte Aufgabe für unsere Zweite. Man wird sich vor allem taktisch und natürlich auch kämpferisch wieder von seiner besten Seite zeigen müssen, um in den Bereich einer Sensation zu kommen. Das Ziel einstelliger Tabellenplatz ist nach wie vor machbar in der Premierensaison B-Klasse, und dies muss Ansporn genug sein, um ein gutes SVB-Gesicht zu zeigen. Im Hinspiel in Bayerdilling im September 2022 unterlag man mit 1:5, damals war es eine klare Angelegenheit für die Mannschaft von Trainerurgestein Karlheinz Schmid. Wir drücken unserer Zweiten die Daumen, dass sie sich Oberhausen ordentlich in den Weg stellen werden. Alle Mann – RAN!!!