E2 unterliegt in Testspiel

Die SG E2 hat am Freitagnachmittag bei herrlichem Wetter ein Freundschaftsspiel gegen die E1 von Joshofen auf deren tollen Kunstrasenplatz ausgetragen. Am Ende hieß es 7:2 für Joshofen. Zu Beginn war die SG besser im Spiel und hielt gut dagegen. Folgerichtig das 1:0 durch Ivan. Danach spielte sich Joshofen immer besser frei, sie hatten über die gesamte Spielzeit das deutlich bessere Zusammenspiel, auch die Abläufe untereinander wirken dort schon wesentlich eingespielter. Der flinke Jahrgang 2014! Aussenspieler der Joshofer stellte die SG-Abwehr ein ums andere Mal vor grosse Probleme. So lag man nach 15 Minuten 1:2 zurück. Die Antwort durch einen schönen Angriff abgeschlossen von Raphael ließ nicht lange auf sich warten. Bis zur Halbzeit blieb es ein ausgeglichenes Spiel. Nach der Pause waren die ersten fünf Minuten noch gleich, bevor sich bei der SG mehr und mehr der Schlendrian einschlich. Immer mehr unnötige Ballverluste machten es dem Gegner nun leicht, in regelmäßigen Abständen zu Torerfolgen zu kommen. Man lief Ball und Gegner nur noch hinterher und dies raubte unsere Kindern die Kraft. Am Ende ein verdienter Sieg für Joshofen, wenngleich man die erste Halbzeit als Ansporn sehen muss, denn genauso muss man engagiert sein und vor allem zusammenspielen.
Die SG E1 war leider spielfrei, weil der Gegner das Spiel kurzfristig verschieben wollte. Stattdessen setzte man ein kleines Training an.