Zweite unterliegt klar in Oberhausen

Während unsere Erste heute Spielfrei hatte musste unsere 2. beim Spitzenreiter aus Oberhausen antreten. Die Heimelf zeigte gleiche, wer Herr im Haus ist und drückte unsere Elf in die eigene Hälfte. Nach gut 10 Minuten standen bereits ein Lattenknaller und mehrere Abschlüsse für den TSV zu Buche. Aber Torwart Marco Irouschek war stets zur Stelle. In der 14. Minute war er dann machtlos, als Tim Möller aus 16 Metern links unten platziert zum 1:0 einschoss. Auf der anderen Seite Seite kam man nur selten vor das Tor. Oberhausen drückte weiter und kam immer wieder gefährlich vors Tor. Erst nach einer knappen halben Stunde dann mit dem ersten Torschuss die erste Großchance für den SVB. Einen Volleyschuss von Simon Gietl entschärfte der Keeper zur Ecke. Jetzt war man endlich selbst im Spiel und kam durch Flanken und Weitschüssen selbst vor das Tor. Der Tabellenführer zeigte sich hiervon nicht beeindruckt und spielte selbst weiter auf das 2. Tor. Dies gelang auch 5 Minuten vor der Pause, als ein Schuss von links erst an die Latte ging und dann per Kopf abgestaubt wurde. Aber bereits 2 Minuten später dann der 2:1 Anschlusstreffer. Simon Gietl wuchtete eine Freistoß aus 25m Zentral ins Tor. Eine Minute später köpfte Florian Müller eine Freistossflanke von Markus Lehenberger über den Kasten. Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit war man dann 3x im Glück, als es erst keinen Handelfmeter gab und im Anschluss der Ball aus dem Gewühl knapp vorbei ging. Ein paar Minuten später schoss die Heimelf nach einem Fehler in der Hintermannschaft am leeren Tor vorbei. Auf der Gegenseite ging Tilo Volgmann zentral Richtung Tor und wurde gerade noch vom Verteidiger gestoppt. Kurz darauf köpfte Florian Müller den Ball aus kurzer Distanz in die Arme des Torwarts. Nach einer guten Stunde klärte Marco Irouschek stark im gegen. Leider gab es später dann einen Elfmeter für den TSV, welcher sicher zum 3:1 verwandelt wurde. 10 Minuten vor dem Ende dann ein Geschenk zum 4:1 als man im eigenen Sechzehner den Ball auflegte und der Stürmer platziert einnetzte. Zum Schluss hatte man noch Glück, als ein Querpass direkt vor der Grundlinie an Freund und Feind nicht ins Tor ging, als Oberhausen aufs 5:1 drückte.

Alles in allem eine verdiente Niederlage beim designierten Aufsteiger. Man machte zu viele Fehler in der Defensive und nutzte die wenigen Möglichkeiten nicht konsequent aus.