Zweite ohne Chance – Erste gewinnt gegen den Aufsteiger

Am heutigen Sonntagnachmittag empfing unsere Zweite Mannschaft die DJK Langenmosen 2 und unterlag auch in diese Höhe verdient mit 0:5. Im Anschluss gewann unsere Erste gegen den Aufsteiger vom TSV Ober-/Unterhausen klar mit 4:0.

Im Spiel der Zweiten Mannschaften stand unser Team von Beginn an unter Druck. Langenmosen erspielte sich Chance um Chance, aber entweder blockte die Abwehr um Christian Meier ab oder die Gäste vergaben aus teilweise aussichtsreichsten Positionen leichtfertig. Erst nach einer guten halben Stunde der erste Torversuch unserer Elf, aber Oliver Emunds’s Schuss war zu unplatziert. Im Anschluss wieder nur die DJK. Ein Schuss aus 5 Metern drosch man über das Tor. Spätestens jetzt war man mit dem 0:0 gut bedient. Mit der torlosen Unentschieden ging es dann in die Pause.
Kurz nach Anpfiff dann die nächste Chance für die Gäste, aber der Abschluss ging über das Tor. Im Gegenzug wieder Oliver Emunds mit einem Schuss knapp neben das Tor. Nach einer knappen Stunde dann das 0:1 für die Gäste, als eine Flanke von rechts von Michael Kitzberger im langen Eck einschlug. Nur wenig später schob Tobias Stegmaier aus 12 Metern platziert rechts unten zum 0:2 ein. In der Folge verhinderte SVB Torwart Lucas Förg mit mehreren starken Paraden einen weiteren Treffer. In der 75. und 78. Minute der nächste Doppelschlag zum 0:3 und 0:4 durch  zwei weitere Treffer von Michael Kitzberger. Wiederum 5 Minuten später das 0:5 durch Niklas Schuller durch einen Distanzschuss. Kurz vor dem Ende fast das 0:6, aber der Ball sprang von der Querlatte wieder ins Feld.  Somit blieb es beim klaren und verdienten Sieg für die Gäste.

Im Spiel der Ersten Mannschaft gegen den TSV Ober-/Unterhausen war unser Team gleich gut im Spiel, die erste Torannäherung hatten jedoch die Gäste mit einem Schuss aus spitzem Winkel. Im Gegenzug schloss Güven Deniz aus der 2. Reihe ab, aber der Gästekeeper klärte zur Ecke. Diese setzte dann Tobias Maier an den Pfosten. Wenig später wiederum Tobias Maier mit einem Schuss zentral auf den Torwart. Nach gut 20 Minuten schloss Florian Müller freistehend über das Tor ab und scheiterte wenig später am herausstürmenden TSV-Torwart. In der 28. Minute dann das 1:0 für den SVB. Tobias Maier setzte sich durch, stand alleine vor dem Torwart und schob überlegt ein. Im Anschluss drückte man weiter und hatte durch Matthias Krüger nach einer Ecke die nächste gute Chance, aber der Ball wurde gerade noch zum nächsten Eckball  geklärt. Diesen verwandelte dann Tobias Maier direkt ins lange Eck zum 2:0. Die Gäste kamen meist nur mit langen Bällen nach vorne, diese fing allerdings meistens SVB Torwart Jan Sprater ab.
Nach der Halbzeitpause kam der TSV besser ins Spiel und drückte auf den Anschlusstreffer. Allerdings konnte man teilweise gerade noch abblocken oder der SVB-Keeper war zur Stelle. Nach  einer knappen Stunde dann  wieder eine Aktion vom SVB, aber Patrick Bergers Konter über Rechts wurde gerade noch abgewehrt. Oberhausen spielte weiter, aber das 3:0 für die Heimelf fiel dann in der 70. Minute durch einen schönen Konter. Tobias Reißner schob überlegt ins lange Eck ein.  5 Minuten später stand wiederum Tobias Reißner im Strafraum frei und schoss zum 4:0 ein. Kurz vor dem Ende dann nochmal ein Angriff der Gäste, aber der Abschluss ging über das Tor. Somit blieb es beim klaren und und in dieser Höhe auch verdientem 4:0 Heimsieg