Zweite punktet in Feldheim, Erste mit bitterer Niederlage

Unsere Zweite war zu Gast bei Feldheim/Genderkingen II und musste sich mit einem 3:3 Unentschieden begnügen. In einer durchwachsenen ersten Hälfte bestimmten Fehler auf beiden Seiten das Spiel. Sowohl die 1:0 und 2:1 Führung für die Heimelf als auch der zwischenzeitliche 1:1 Ausgleich durch Güven Deniz entstanden aus Fehlern der Hintermannschaften. Nach der Pause das selbe Bild. Der 2:2 Ausgleich für den SVB durch einen 25m-Freistoß von Piet Aschenmeier, der Ball rutschte dem Keeper durch die Hosenträger. Nur kurze Zeit später die erneute Führung für Feldheim, als ein kapitaler Abspielfehler in der Defensive zu einem Freistoß führte, den der Schütze in den linken Torwinkel versenkte. Doch das 3:3 und Sogleich der Endstand lies nicht lange auf sich warten, Olli Emunds attackierte den Torwart, der verlor die Kugel und der Ball kullerte über die Linie. Jedes Team hatte noch die Chance zum Sieg, doch ein Tor gelang keinem mehr und so blieb es beim gerechten Remis.

Die Erste erlitt eine bittere, unnötige, aber aufgrund des Spielverlaufs letztlich verdiente Niederlage beim neuen Tabellenführer aus Bernza. Lila-Weiß kam sehr konzentriert und zweikampfstark aus der Kabine und bestimmte die erste halbe Stunde. Nach 10 Minuten die Führung zum 0:1, Patrick Hein setzte sich auf der rechten Aussenbahn energisch durch, umkurvte den Torwart und schob unter Bedrängnis mit dem rechten Aussenrist unten links ein. Unsere Farben blieben am Drücker, hatten nach Ballgewinnen immer wieder viel Platz im Mittelfeld, versäumte es aber, seine Möglichkeiten konsequent und besser zu Ende zu spielen. So vergaben Flo Müller und Christoph Gietl aus aussichtsreicher Position zu überhastet. Einmal war Juli Lidl durch und wäre allein aufs Tor gelaufen, doch der Schiri unterband die Situation, weil er Flo Müller in die Situation einwirkend als aktiv abseits beurteilte. Ein Bertoldsheimer Kicker schien nun, den Ernst der Lage erkannt zu haben – „wir müssen den Kampf annehmen“ – er motivierte seine Mannen mit Erfolg, denn ab Minute 30 kam mehr Zug ins Spiel der Heimelf. Ein langer Ball von Markus schiele fand in der 32. Minute Martin Riedl auf links, dieser wurde zu wenig an der Flanke gehindert. Schließlich bediente er Goalgetter Stadler, welcher im Strafraum drei! SVB Verteidiger mit einer Körpertäuschung foppte und TW Tobi Behlau mit seinem Flachschuss keine Chance lies -1:1. Dies war dann der (enttäuschende) Halbzeitstand für die Gäste. Was dann in der Kabine oder wo auch immer passiert ist, darüber runzeln sich die Zuschauer und Anhänger von Lila-Weiß die Stirn. Die 10 Minuten Schwächephase nach der Pause entschieden die Partie. Man wirkte fahrig in den Zweikämpfen, war nicht mehr klar und geradlinig in seinen Aktionen. In der 46. Minute hatte man noch Glück, als der Unparteiische ein Tor für Bertoldsheim wegen Abseits anerkannte. In der 50. das 2:1 für die Heimelf, als nach einer mehr als unglücklichen Situation  in der SVB-Defensive Martin Riedl an den Ball kam, Philipp Stadler bediente und dieser problemlos zur Führung einschob. Leider blieb die erhoffte Reaktion aus, im Grunde hatte man in Halbzeit zwei keine klare Torchance, im Gegensatz versäumte es Bernza, den Sack bei der ein oder anderen klaren Gelegenheit zuzumachen oder Keeper Behlau stand im Weg. Eine bittere Niederlage gegen einen keinesfalls übermächtigen Gegner, den man den Großteil der ersten Hälfte dominiert hatte.