E2 unterliegt in Burgheim

Eine unnötige Niederlage kassierte die SG E2 in Burgheim. Nach ausgeglichenem Beginn spielte man sich ein ums andere Mal gefährlich vors Burgheimer Tor, doch der Abschluss war wie sooft zu ungenau und man belohnte sich nicht. Auf der Gegenseite war Burgheim nach einigen Eckbällen immer wieder gefährlich, besonders ein Spieler auf Burgheimer Seite stach durch seine Durchsetzungsfähigkeit immer wieder hervor, konnte aber in der ersten Halbzeit noch von der SG Abwehr gemeinsam gebremst werden. Nach der Pause führte ein Einwurf auf der linken Abwehrseite zum 1:0. Ein SG Abwehrspieler wurde leicht überworfen und der vorhin genannte beste Burgheimer Akteur war per Heber aus spitzem Winkel erfolgreich. Die SG kam aber zurück. Jonas passte schön zu Simon M., der lief in den Strafraum und schob rechts unten ein. Nur kurze Zeit später das 2:1 für Burgheim, derselbe Spieler wie beim 1:0 setzte sich durch und schloss schön ab. Mit dem 3:1 durch erneut denselben Kicker schien der Stecker gezogen. Doch die SG gab nicht auf und kam nach einem Angriff über rechts durch Simon M. kurz vor dem Ende nochmals zum Anschluss. Dies war aber der Endstand. Was bleibt: man muss sich gegen die Gegenspieler mehr körperlich im Bereich des Erlaubten wehren, so wie es auch alle Gegner machen. Und, Ben B. absolvierte sein erstes Spiel im Tor und machte seine Sache wirklich gut.