Erste muss nach Sinning, Zweite nach Ried

Unsere Erste muss dieses Wochenende bereits am Samstag 29.4. zum Auswärtsspiel in Sinning antreten. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Die Zweite muss dann am Sonntag 30.4. um 13 Uhr in Ried II ran.

Die Erste war am vergangenen Wochenende spielfrei. Zuvor gab es einen klaren 4:1 Heimsieg gegen BiG II. Mit viel Selbstvertrauen kann man somit nach Sinning reisen. Die Truppe von Günter Reichherzer hat am Vorwochenende endlich ihren ersten Dreier nach der Winterpause einfahren können beim 1:3 Auswärtssieg in BiG II. Man hinkt zumindest bei der Punkteausbeute etwas den Erwartungen hinterher und hat in den Spielen meist das knappe schlechtere Ende für sich (0:1 gegen Illdorf, 0:0 gegen Staudheim, 1:3 gegen VfR II). Unser Team rangiert momentan auf Platz 4  der Tabelle und wird versuchen, den nächsten Erfolg und einen Dreier auf sein Konto zu holen, und schauen, was die Konkurrenz vor einem so fabriziert… Das Heimspiel im Oktober 2022 wurde auf Kunstrasen in Rain ausgetragen und endete mit 3:1 für Lila-Weiß (Tore 2x Flo Müller, Tobi Maier). Hängt Euch rein für den Auswärtsdreier!

Die Zweite hat am Vorwochenende beim vermeintlichen A-Klassenaufsteiger Oberhausen mit 1:4 den Kürzeren gezogen. Solche Spiele gegen starke Mannschaften sollte man schnell wegstecken, schließlich ist es die Premierensaison in der B-Klasse und wenn man mal die Kirche im Dorf lässt, wäre ein Punktgewinn in OUhausen schon eine Riesenüberraschung gewesen. Nun heißt es, in Ried wieder nachzulegen, um sein Ziel einstelliger Tabellenplatz noch realisieren zu können. Aktuell ist man wieder auf den 11. Platz abgerutscht. Gegen Ried II hieß es im Hinspiel 1:1 (Tor Tilo Volgmann), das Spiel wurde damals auf Kunstrasen in Rain ausgetragen. Ried ist zu seinem letzten Spiel gegen Ludwigsmoos nicht angetreten und hat zuvor mit 1:4 gegen Steingriff verloren. Somit liegt für unsere Truppe schon etwas auf dem Platz, um sein Punktekonto weiter aufbessern zu können. Sicherlich muss man den Kampf annehmen, um erfolgreich zu sein. Denkt an die Leistung aus dem Steingriff-Auswärtsspiel, dann ist in Ried wieder was zu holen. Alle Mann RAN!