Erste verliert in Sinning

Bereits am Samstag hatte unsere Erste Mannschaft ihr Gastspiel beim SV Sinning. Dieses ging leider mit 3:1 verloren.
Die Gastgeber legten gut los und hatten bereits nach wenigen Minuten die erste dicke Chance. Aber Michael Lohner blockte einen Schuss kurz vor der Linie ab. Direkt im Anschluss die nächste Chance für die Heimelf. Eine Volleyabnahme ging jedoch über das Tor von Tobias Behlau.
Auf der anderen Seite ein guter Einwurf von Patrick Hein auf Christoph Gietl, dieser legte quer auf seinen Bruder Simon, der überlegt ins kurze Eck zur 0:1 Führung einschob. Dies war dann auch die einzige SVB Möglichkeit für längere Zeit. Sinning zeigte sich nicht beeindruckt und setzte die SVB Abwehr um Matthias Krüger immer wieder unter Druck. Ofmals konnte man nur in letzter Not klären. Erst nach einer knappen halben Stunde konnte man wieder Entlastungsangriffe starten. Ein Freistoß von Tobias Maier ging  am Tor vorbei und ein Abschluss von Simon Gietl wurde von der vielbeinigen Abwehr geblockt. Bis zur Pause geschah dann nicht mehr viel.
Auch die zweite Hälfte begannen die Sinninger druckvoll und erzielten bereits nach wenigen Minuten den 1:1 Ausgleichstreffer. Nach einer Ecke standen am langen Eck 2 Sinniger frei und konnten einköpfen. In der 63. Minute dann die nächste Sinninger Chance, aber eine Volleyabnahme ging übers Tor. in der 65. Minute dann die 2:1 Führung für den SVS. Wieder Ecke, wieder lang, wieder standen 2 Spieler frei, wieder Kopfball, wieder Tor. 15 Minuten vor dem Ende tauchte Simon Gietl vor dem Keeper der Heimelf auf. Dieser klärte jedoch zur Ecke. Fast im Gegenzug stand ein Sinninger Stürmer allein vor Torwart Tobias Behlau. Sein Schuss landete aber in den Armen des Keepers. Wenige Minuten vor dem Ende beinahe das 2:2, als Christoph Gietl aus der Drehung an der 16er Linie knapp recht vorbei schoss. Bayerdilling warf jetzt alles nach vorne und Sinning wartete auf Konter. Bei einem Aufbauspiel verlor man im Mittelfeld den Ball und der Stürmer ging allein auf den Torwart Behlau zu, umspielte ihn, und schob zum verdienten 3:1 Endstand ein.