Heimspielwochenende für Herrenmannschaften

Am Sonntag 7. Mai stehen für unsere Herrenteams die nächsten Heimspiele an. Die Zweite beginnt um 13 Uhr mit ihrem Match gegen den SC Feldkirchen. Im Anschluss folgt um 15 Uhr die Partie unserer Ersten gegen die TSG Untermaxfeld II.

Die Zweite hat am Vorwochenende einen 1:4 Auswärtssieg beim SC Ried II feiern dürfen. In einer durchwachsenen ersten Hälfte war man zunächst in Rückstand geraten, konnte diesen aber noch vor der Pause durch einen Freistoßhammer von Basti Hudler egalisieren. Nach der Pause war die Leistung eine viel bessere, durch Tore von Tobi Maier, Eli Lohner und Flo Müller konnte man letztlich einen verdienten Sieg einfahren und ließ dabei noch etliche Chancen ungenutzt. Nun steht mit der Partie gegen Feldkirchen ein ordentlicher Gradmesser an. Feldkirchen schnuppert nach dem 0:0 gegen Joshofen/Bergheim II schon am Aufstieg in die A-Klasse, ein Dreier fehlt noch zum ersehnten Ziel. Dieser soll mit Sicherheit so schnell wie möglich eingefahren werden – am besten gleich an der Bayerdillinger Sportplatzstraße. Lila-Weiß hingegen kämpft hart um sein Ziel einstelliger Tabellenplatz, aktuell rangiert man auf Platz 9, braucht aber mit Sicherheit noch einige Punkte, um das Ziel auch zu erreichen. Am besten den vermeintlichen Aufsteiger auf der heimischen Sportanlage ärgern und wieder was mitnehmen… Auf gehts Lila-Weiß!

Die Erste hat am vergangenen Wochenende eine bittere 1:3 Niederlage in Sinning einstecken müssen. Bitter, weil sie absolut vermeidbar war. Und noch viel bitterer, weil die Kontrahenten im vorderen Tabellenbereich – Bertoldsheim verlor, der BSV Neuburg spielte nur remis – ordentlich patzten. Einzig Illdorf wahrte seinen Lauf und hat den Aufstieg nun selbst in der Hand. So hätten die Lila-Weißen richtig „hinschmecken“ können zu Rang 2. Doch nach der durchwachsenen Leistung von Sinning steht man weiterhin auf Platz 4. Zur Pause war man noch 0:1 in Führung, Sinning bestimmte die Partie zwar optisch, jedoch hatten sie keine wirklichen Torannäherungen zu verzeichnen. Und so waren es Anfang der zweiten Hälfte zwei Sinninger Standards, die mit gütiger Unterstützung der SVB-Abwehr zu Toren und zum Führungswechsel führten. Der SVB hatte nun scheinbar die Lage erkannt und hielt besser dagegen, leider glückte der Ausgleich bei einer Großchance nicht und schließlich fing man sich bei einem Konter noch das 3:1 ein. Nun kommt mit der TSG Untermaxfeld II ein Gegner, der im Power Ranking der A-Klasse derzeit ganz unten steht. Man hat die letzten 5 Partien allesamt verloren (zuletzt hagelte es eine 0:5 Heimniederlage gegen BiG II) und ist auf den drittletzten Platz der Tabelle abgerutscht. Natürlich bleibt man auch in der Saison 23/24 in der A-Klasse, denn mit Edelshausen steht der einzige Absteiger bereits fest. Sicherlich wird man (mal wieder) auf ein Erfolgserlebnis aus sein, um die Saison ordentlich abzuschließen. Deswegen sollte die SVB-Elf gewarnt sein und sein Heimgesicht zeigen, denn zuhause läuft es in dieser Saison sehr gut, in den bisherigen 10 Heimpartien gab es 7 Siege, 2 Remis und lediglich eine Niederlage (gegen den BSV Neuburg). Diese Bilanz soll weiter aufpoliert werden mit einem weiteren Dreier gegen die Gelb-Schwarzen aus dem Moos. Im Hinspiel war man in Untermaxfeld mit 1:3 erfolgreich (Tore durch Deniz, Baier, Nikolla), drum hängt euch voll rein im vorletzten Heimspiel der Saison, alle Mann RAN!!!