Zweite ohne Chance – Erste Fulminant

Zu den heutigen Heimspielen waren die Mannschaften vom SV Ludwigsmoos und Berg im Gau 2 zu Gast.
Während die Zweite gegen Ludwigsmoos mit 0:4 unter die Räder kam, gewann unsere Erste gegen BiG2verdient mit 4:1.

Die Gäste startete gleich mit 2 Torversuchen in der 1. Minute, welche aber nichts einbrachten. Erst nach ein p aar Minuten konnte man sich lösen und spielt nach Vorne und kam nach einem Freistoß zur ersten Torraumszene. In der 7. Minuten dann das 0:1 für die Gäste durch einen Distanzschuss von Sven Brunnhuber. Die Gäste drückten weiter und schossen in der 10. Minute knapp links vorbei. Eine Zeigerumdrehung später setzten sie sich über links durch und legten quer. Die Ablage landete am Außenpfosten.
In der 14. Minute wurde dann Patrick Gajda steil geschickt, leider kam der Torhüter knapp vorher an den Ball. In der Folgezeit hatte die Ludwigsmooser wieder mehr vom Spiel und kamen durch Distanzschüsse zum Abschluss. In der 25. Minute dann die nächste Großchance für die Gäste. Torwart Werner Griechbaum hielt im 1 gegen 1, den Abpraller köpfte Tilo Volgmann von der Linie. Aus einem Freistoß nach einem Foul an Peter Aschenmeier kam man vor den Strafraum und wurde kurz davor gefoult. Der folgende Freistoß von Patrick Gajda brachte jedoch nichts ein.
Jetzt spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab mit leichten Vorteilen für den SVL. Unsere Mannschaft setzte trotzdem kleine Nadelstiche, kam aber nicht zwingend zum Abschluss.
In der Nachspielzeit dann das 0:2 nach einem langen Freistoß aus dem Mittelfeld. Lukas Wurster kam freistehend vor dem Tor zum Kopfball und netzte ins lange Eck ein. Mit diesem Schock ging es dann auch in die Halbzeit.
Gleich nach der Halbzeit dann der nächste Rückschlag. Die Gäste spielten sich durch unsere Abwehr und Gabriel Valentin konnte freistehend zum 0:3 erhöhen. Nur eine Minute später fast das 0:4, aber Werner Griechbaum verhinderte dies mit einer Glanztat.
Wiederum eine Minute später dann doch das 0:4 als der Torwart den Ball vor dem Strafraum abwehrte, im Anschluss verlor man direkt den Ball und die Mösler erhöhten per Lupfer auf 0:4.
Auf der anderen Seite hielt der Gästekeeper in kurzer Zeit gegen Güven Deniz und Fabian Miehling.
In der 62. dann die nächste Großchance für die Gäste, aber wiederum Torwart Werner Griechbaum klärte zu Ecke.
Der SVB versuchte weiterhin, den Anschlusstreffer zu erzielen und hatte durch Fabian Miehling gute Aktionen. Patrick Gajda scheiterte freistehend am Gästetorwart. In der Folgezeit spielte Ludwigsmoos das Ergebnis herunter, und hatte durch Steven Seefeld sogar noch die Chance auf das 0:5. Die Letzte Aktion des Spiels hatte nochmals die Heimelf. Patrick Gajda scheiterte am Torwart, den Nachschuss verpasste Markus Braun und Robin Hilz schloss über das Tor ab. Da diese Aktion nichts einbrachte blieb es beim verdienten 0:4 Gästesieg.

Die Erste Mannschaft begann fulminant und ging bereits in der 1. Minute durch Patrick Hein nach einer Ecke in Führung. Keine Minute später drosch Tobias Maier das Spielgerät über das Tor. Im Gegenzug dann der Ausgleich für die Gäste, als Matthias Walter den Ball 16 Metern zum 1:1 Ausgleich in Kreuzeck schlenzte. Wiederum im Gegenzug setzte sich Patrick Hein über rechts durch und bediente Tobias Maier. Dieser scheiterte allerdings mit der Hacke am Gästekeeper Wolfgang Seel. Wiederum 2 Minuten später ging wiederum Patrick Hein allein auf den Keeper zu und schloss allerdings zu zentral ab. Nach einer knappen Viertelstunde kombinierten sich Patrick Hein und Simon Gietl durch die Gästeabwehr, aber wieder scheiterte man am Torwart Seel. Im nächsten Angriff lief wieder Hein allein aufs Tor. Sein Abschluss ins Lange Eck klärte erneut Seel stark per Fußabwehr zur Ecke.
In der 24. Minute war es dann endlich soweit. Simon Gietl schickte Tobias Maier, dieser dribbelte sich durch die Abwehr und schob zur 2:1 Führung ein. Erst nach einer guten halbe Stunde kamen die Gäste wieder vors Tor. Der Schuss aus der 2. Reihe ging jedoch an Tor von Tobias Behlau vorbei. In der Folgezeit flachte die Partie etwas ab und das Geschehen spielte sich zwischen den beiden Strafräumen ab.
Erst kurz vor der Halbzeit klärte Seel einen  Maier Torschuss aus der Distanz  zur Ecke. Mit der knappen, aber verdienten Führung ging es dann in die Pause.
Gleich mit dem Anspiel zur 2. Hälfte drückte man wieder nach vorne und so landete ein Hein-Schuss beim Torwart. 5 Minuten später erreichte SBV Keeper Tobias Behlau einen langen Ball gerade noch vor dem Gästestürmer. Auf der Gegenseite spielte man weiter auf das Gauer Tor, allerdings nicht mehr so konsequent wie zu Beginn des Spiels
Nach einer Stunde war es aber dann doch soweit. Simon Gietl fasste sich ein Herz und schoss aus der 2. Reihe ins lange Eck zum 3:1. Berg im Bau kam erst in der 66. Minute wieder gefährlich in den Strafraum, aber Kapitän Fabian Werner klärte vor der Linie. Kurz darauf wieder ein guter Konter vom SVB über Florian Müller und Tobias Maier. Ein Querpass landete bei Patrick Hein, der jedoch wieder am besten Berg im Gauer, Torwart Wolfgang Seel, scheiterte.
Maier vergab auch kurz darauf die nächste Chance, er den Ball knapp am Tor vorbei schlenzte. Wenig später holte sich Maier an der Außenlinie gekonnt denn Ball und passte quer auf Simon Gietl. Dessen Schuss ging aber wiederum knapp über das Tor. Kurz vor dem Ende wieder ein Konter über Tobi Maier, dieser wurde im Strafraum regelwiedrig von den Beinen geholt und verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 4:1. Die Abwehr um Bastian Meixner und Matthias Krüger konnte viele gefährliche Bäll im Ansatz klären, so dass es beim letztlich auch in dieser Höhe verdientem Heimsieg blieb.